DAS KUNSTMUSEUM AHRENSHOOP

Eine Schwerpunktförderung der FAMAKunstiftung ist auf das Kunstmuseum Ahrenshoop ausgerichtet.

Die in bürgerschaftlichem Engagement entwickelte Initiative der Errichtung eines Kunstmuseums in Ahrenshoop hat die FAMAKunstiftung von Anbeginn begleitet und damit eine Vision unterstützt, der sich der Stifter Harald Stein noch zu Lebzeiten verbunden fühlte.

Die Künstlerkolonie Ahrenshoop, eine der bedeutenden europäischen Künstlerkolonien, war durch die gesellschafts-politischen Entwicklungen des zurückliegenden Jahrhunderts weitgehend aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit geraten. Eine inzwischen mehr als 130-jährige, auch kunstgeschichtlich bedeutende Entwicklung war aufzuarbeiten und nachhaltig zu sichern.

Die Geschichte
des Kunstmuseums

Ein Gemeinschaftswerk aus bürgerschaftlichem Engagement

Dauerleihgaben der FAMAKunststiftung

Die FAMAKunststiftung unterstützt das Kunstmuseum Ahrenshoop mit zahlreichen Dauerleihgaben.

Der Künstlerort Ahrenshoop

Das Ostseebad Ahrenshoop blickt auf eine mehr als 130-jährige Geschichte als Künstlerkolonie zurück.

Stiftungssitz

FAMAKunststiftung
c/o Kapp, Ebeling & Partner
Berliner Allee 3

Kontakt zum Vorstand

Jens Heidenblut · E-Mail

Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. Dr.-Ing. E.h. Matthias Kleiner  · E-Mail

© 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.